Ehrenamtliches Engagement

Seit dem Jahr 2000 engagiere ich mich ehrenamtlich für die Johanniter-Unfall Hilfe e.V.

Angefangen hat diese Berufung mit meinem geliebten Border Collie – Labrador Mischling „Welf“, den ich während des Tiermedizinstudiums in der Rettungshundestaffel des Ortsverbandes Hannover-Wasserturm zum Rettungshund in der Flächen- und Trümmersuche ausgebildet habe.

Seitdem liebe und lebe ich dieses verantwortungsvollen Ehrenamt und auch mein zweiter Hund, Border Collie Evan,  war ein Traumpartner und hat mit mir viele nächtliche Stunden auf der Suche nach Vermissten verbracht.

Neben meiner Aufgabe als Rettungshundeführerin – aktuell mit meinem 3. Hund, Border Collie „Watson“ – und Ausbildungsleiterin in der Rettungshundestaffel des OV Hannover-Wasserturm – bin ich nunmehr Fachberaterin für das Rettungshundewesen der Johanniter-Unfall Hilfe e.V. auf Bundesebene.

05042 995801

Termin­vereinbarung

Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten wird um vorhergehende Terminvereinbarung gebeten.
Notfälle jederzeit nach telefonischer Anmeldung

05042 995801